FANDOM

Alchemist

Der Alchemist ist / war ein Event. Zwar wurde er noch nicht aus dem Spiel entfernt; ein Communitymanager der Firma GoodgameStudios ließ jedoch verlauten, dass er in der bekannten Form nicht mehr erscheinen wird. Das Event lief das letzte Mal am 14.08.2014.

"Wollt ihr die Arbeitsleistung eurer Untertanen deutlich verbessern? Dann Probiert doch mal ein paar von meinen neusten Kreationen! Sie sind bestimmt völlig ungefährlich und kosten auch nichts, wenn ihr mir ein paar Versuchskaninchen zur Verfügung stellt."

Der Alchemist kommt hin und wieder an deiner Burg vorbei und verkauft Tränke. Besucht Raubritterburgen um Zutaten für den Alchimisten zu finden. Wenn ihr genügend zusammenhabt könnt ihr Tränke brauen lassen und damit die Effekte eurer Gebäude erhöhen.

Im Gegensatz zu Events, bei denen Punkte am Ende verfallen, bringt der Alchemist die unverbrauchten Zutaten beim nächsten Mal wieder mit.

TränkeBearbeiten

Trank Name Wirkung

Wirkungsdauer

Kosten
Probiotikum Probiotikum Haupttribute eines Gebäudes + 20% 24 Stunden

15 Nibusch-Beeren

2 Yggdrasil-Wurzel

1 Schwefelpulver

Letifer XI Letifer XI Haupttribute eines Gebäudes + 20% 36 Stunden

20 Nibusch-Beeren

13 Yggdrasil-Wurzel

5 Schwefelpulver

Venenum Vulnus Venenum Vulnus Haupttribute eines Gebäudes + 50% 24 Stunden

15 Yggdrasil-Wurzel

10 Schwefelpulver

1 Nachtblatt

Toxikonium Toxikonium Haupttribute eines Gebäudes + 100% 46 Stunden

35 Nibusch-Beeren

40 Yggdrasil-Wurzel

3 Nachtblatt

Kontaminium Kontaminium Haupttribute eines Gebäudes + 150% 36 Stunden

5 Nibusch-Beeren

24 Schwefelpulver

5 Nachtblatt

KräuterBearbeiten

ArtenBearbeiten

Kraut Name Vorhanden in
Nibusch-Beeren Nibusch-Beeren ProbiotikumLetifer XIToxikoniumKontaminium
Yggdrasil-Wurzel Yggdrasil-Wurzel ProbiotikumLetifer XIVenenum VulnusToxikonium
Schwefelpulver Schwefelpulver ProbiotikumLetifer XIVenenum VulnusKontaminium
Nachtblatt Nachtblatt Venenum VulnusToxikoniumKontaminium

KräutersäckchenBearbeiten

Für 150 Rubine kannst du ein Kräutersäckchen kaufen. In dem Kräutersäckchen sind immer 2 Kräuter. Meistens sind es Nybusch-Beeren und Yggdrasil-Wurzeln.

Häufigkeit der KräuterBearbeiten

Am häufigsten gibt es Nybusch-Beeren und am zweithäufigsten Yggdrasil-Wurzeln. Schwefelpulver gibt es nur noch sehr selten und Nachtblatt fast nie. Das stellt oft ein Problem da, da du für jeden Trank mindestens ein Schwefelpulver oder Nachtblatt brauchst. Je höher das Level der angegriffenen Raubritterburg ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit auf Schwefelpulver und Nachtblatt.

WirkungBearbeiten

Bei welchen Gebäuden?Bearbeiten

Ein Zaubertrank wirkt nur bei Gebäuden, die etwas herstellen. Er wirkt bei Verteidigungswerkstatt, Belagerungswerkstatt, Kaserne, Marktplatz, Holzfäller, Steinbruch, Farmhaus und Wachhaus.

Wie erkenne ich die Wirkung?Bearbeiten

Wenn du den Trank bei einem Gebäude eingesetzt hast, so glüht es gelb. Auf dem Bild rechts siehst du ein Gebäude, auf das Probiotikum geschüttet wurde. Vor der Anwendung wird gezeigt, wie sich der Grundwert des Gebäudes verändert. Vorhandene Boni oder Malus zählen auf den neuen Grundwert.

Steinbruch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki