FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Goodgame Empire Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

01.jpg

Eine Allianz ist ein organisierter Zusammenschluss aus mehreren Spielern, er bringt eine Menge unschätzbarer Vorteile mit sich.

Bedingung einer Allianz beizutreten ist oft, sich an der Gemeinschaft zu beteiligen (etwa per Chat, Skype, Forum oder Teamspeak), regelmäßig etwas in die Allianzkasse einzuzahlen und die Regeln (Beachtung von Bündnissen, Höflichkeit und Regeln zum AP- und RSD-Klau) zu befolgen.

Vorteile:Bearbeiten

  • eine Allianz besitzt eine Allianzschmiede, in der jedes Mitglieder täglich einen neuen Ausrüstungsgegenstand gegen Münzen erstellen kann.
  • Spieler aus einer Allianz können sich gegenseitig mit Soldaten unterstützen (siehe Unterstützungshilfe)
  • Mit Spenden von Rohstoffen und Münzen kann jedes Mitglied seine Allianz unterstützen.
  • Mit den Spenden können Spieler im Generalsrang, oder höher die Allianz ausbauen, was weitere Vorteile, wie schnellere Armeereisen, schnelleren Rohstofftransport, Spendebonus etc. mit sich bringt.
  • Jede Allianz besitzt einen eigenen Chat, in dem sich alle miteinander unterhalten oder austauschen können.

GründungBearbeiten

Jeder kann jederzeit selber eine Allianz gründen.

Gründungskosten

Allianzmenü: Bearbeiten

1. Übersicht: Bearbeiten

Bersicht
  1. Als erstes haben wir oben in dem Grünen Feld den Allianznamen, den haben wir hier ausgeschwärzt!
  2. Dann haben wir dort ein Feld mit Ankündigungen, dort siehst du immer was gerade in deiner Allianz los ist!
  3. Dann siehst du dort mehrere Kästchen die verschiedene Farben haben. Diese Farben bedeuten:
  • Lila = Ruhm-Punkte erhalten
  • Hellblau = Beförderung oder ein Mitglied ist beigetreten / hat die Allianz verlassen
  • Orange = Es wurde etwas in die Allianzkasse eingezahlt
  • Hellgrün = Wenn etwas in der Diplomatie geändert wurde

2. Mitgliederliste:

Bug-0

So wir sehen als erstes ganz links welchen Rang man in der Allianz hat! (Oben erklärt) Hinter den Rängen kann man die Namen sehen, aber diese wurden auch hier ausgeschwärzt. Nach dem namen sehen wir eine weitere kleine spalte die uns anzeigt welches Level die Personen sind. Die nächste Information die uns angezeigt wird ist die Distanz. Die Distanz zeigt uns an wie weit wir vom anderen Spieler entfernt sind. Da man im Spiel auch ehre sammeln kann haben wir natürlich auch eine Spalte die uns anzeigt wie viel Ehre unser Mitspieler hat. In der viert-letzten Spalte werden Farbpunkte angezeigt die folgendes bedeuten:

  • Grün = gerade online
  • Hellgelb = innerhalb der letzten 12 Stunden online gewesen
  • Orange = in den letzten 48 Stunden online
  • Rot = länger als 2 Tage nicht online gewesen
  • Schwarz = länger als 7 Tage nicht online gewesen

In den letzten 3 Spalten können wir sehen wie viel Rohstoffe/Münzen/Rubine eingezahlt wurden.

3. Chat & Pinnwand

Bug-1

So wir sehen Ihr die Allianz Pinnwand wo es eigentlich nicht viel zu sagen gibt, weil es nur eine Funktion gibt man kann Themen erstellen die von den Mitgliedern gelesen werden .Dabei können die mitglieder auch auf Fragen antworten!

Vom Chat haben wir jetzt kein Bild machen können, weil man da soviel ausschwärzten müssten das man überhaut nichts mehr lesen kann aber dafür gibt es auch nicht viel zu wissen man kann halt mit seinen Mitmenschen aus der Allianz kommunizieren!

4. Allianzkasse:

Bug-2
Bug-3

Wenn wir unter dem Menüpunkt Allianzkasse sind können wir Rohstoffe Münzen oder Rubine spenden. Mit diesen Spenden können wir die Mitgliederzahlen erhöhen oder auch andere nützliche Behlungs-Eigenschaften. Du kannst auch einstellen aus Welcher deiner Burgen du Rohstoffe senden möchtest

/ Haubtburg /Außenposten/Eisburg/Sandburg/Feuerburg

Die Münzen und Rubine sind in jeder Burg gleich da es egal ist ob du sie von der Hauptburg oder vom Außenposten schickst !

5.Verwaltung

Bug-1417112347

Es gibt hier auch die Allianzbeschreibung, wo du sehen kannst was gerade in deiner Allianz los ist bei dem ersten Butten wo wir das zerbrochene Symbol sehen, was bedeutet:

Allianz Verlassen

Der Brief daneben Bedeutet: Eine Rundnachricht schreiben. Eine Rundnachricht ist eine Nachricht die jeder aus deiner Allianz bekommt.

6. Diplomatie:

Bug-1417112657

Wir sehen als ersten ( in Gelb) Die Allianzen mit denen du ein Bündnis hast, diese können dich unterstützen mit Truppen und du kannst sie unterstützen (ihr könnt euch nicht angreifen) Als nächstes kommen die Allianzen im Nicht-Angriffspackt, diese kann man nicht mit Truppen unterstützen, aber angreifen es ist aber nicht Ratsam da ihr euch in einem Nicht-Angriffspackt befindet. Als letztes haben wir den Krieg (in Rot) Das bedeutet das ihr verfeindet seid und euch bekriegt bis einer der beiden Parteien den Krieg auflöst in Form eines Tributes.

7.Level:

Bug-1417112941

Hier siehst du zunächst welches Level deine Allianz hat und wie viel Ruhm euch fehlt bis zum nächsten Allianzlevel, ihr bekommt immer neue Belohnungen wenn ihr ein Level aufsteigt und das maximale Level ist immoment Level 50. Dazu könnt ihr unten sehen ob ihr ein monument habt und wenn ja wie viel % es hat. So ist es auch bei den Hauptstädeten, Handelsmetropolen oder Königstürme,

8.Allianzschmiede

In der Allianzschmiede kannst du 1 mal pro Tag einen Ausrüstungsgegenstand herstellen oder einen Edelstein. Die Schmiede kann vom allianzanführer oder seinen vertreten aufgelevelt werden. Außerdem häng es von der Stufe der Schmiede ab wie gut die Gegenstände sind die du hast.

Bug-1417113280

9 Allianz-Markierungen

Bug-1417113452

Hier wir von jemanden aus deiner Allianz eingetragen wer unterstützung brauch oder wer frei zum angriff ist oder wenn ein Kordinatenangriff stattfindet!

VerwaltungBearbeiten

10

In der Allianzverwaltung können Mitglieder die die Berechtigungen dazu haben, Rundnachrichten schreiben, die Allianzbeschreibung und den Allianznamen ändern oder Boni in der Allianzkasse freischalten.

AllianzkasseBearbeiten

091

In die Allianz kann jedes Mitglied nach 24h Aufenthalt Rohstoffe und/oder Münzen einzahlen. Rubine kann man erst ab Level 25 oder nach dem erstem Rubinkauf eingezahlen. Bei Rubine gilt die 24h Regelung aber nicht!

Mit den gespendeten Rohstoffen/Münzen/Rubinen können Handelskarren zwischen Allianzmitgliedern oder Unterstützertruppen verbessert, so dass sie schneller fahren/gehen.

DiplomatieBearbeiten

11

Diplomatie kann dazu genutzt werden, mit anderen Allianzen ein Bündnis oder ein NAP (NichtAngriffsPakt) zu schließen. Dies kann wichtig sein, dass Allianzen sich nicht mehr bekriegen. Bei einem Krieg gibt es sogar je nach ausbau Bonus!

Bündnis
14
Bearbeiten

Bei einem Bündnis kann man sich nicht mehr angreifen. Bündnisburgen werden gelb gekenzeichnet.

NAP
12
Bearbeiten

Bei einem NAP können sich Allianzen noch angreifen, die Burgen von den Allianzen sind aber weiß gekennzeichnet. Es ist nicht immer empfehlenswert diese Burgen anzugreifen, da dieses oft bedeutet, dass ein General/Anführer mit der betroffenen Allianz in Verhandlung steht.

Krieg
13
Bearbeiten

Bei einem Krieg werden die betroffenen Burgen ROT gekennzeichnet. Je nach Ausbau der Allianz gibt es noch einen Bonus, z.B. einen Plünderbonus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki