FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Goodgame Empire Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Ein Zusammenschluss von mehreren Allianzen (siehe Bündnisse BNDs) nennt man auch Bündnis. Durch ein Bündnis können sich mehrere Allianzen gegenseitig mit Rohstofflieferungen per Handelskarren zwischen Spielern hin und her schicken und somit unterstützen, was zur wirtschaftlichen Stabilisierung führt ..........

Vorteile:Bearbeiten

  • Austausch von Rohstoffen, Informationen über den jeweiligen, vermeindlichen Gegner
  • Austausch von Informationen, über aktuelle Gegner
  • Koordination der Angriffe
  • Austausch von Informationen über Externe Member die eine Allianz suchen und betreten wollen.
  • ...........................
  • .............................
  • .............................

Bündnisse einer Allianz findet man in der ... Diplomatie:

Bug-1417112657

Wir sehen als ersten (in Gelb) die Allianzen mit denen du ein Bündnis hast (max. 5 Bündnisse möglich), diese können dich nicht direkt, aber indirekt mit zusätzlich parallellaufende Angriffen auf den (gleichen) Gegner unterstützen. Bündnispartner könnt ihr nicht (aus versehen) angreifen! Um die maximale Anzahl der Bündnisse von 5 zu erweitern werden meistens noch mündl. Bündnisse (BNDs) geschlossene, diese werden jedoch nicht in der Übersicht angezeigt, diese müssen den anderen Mitspielern (Member) separat mitgeteilt werden oder ggf. separat notiert werden. "Vorsicht, diese können jederzeit angegriffen werden wenn Neulinge die Allianz, egal wo welcher Bündnisallianz auch immer - "Kommunikation ist das halbe Spiel"!

Als nächstes kommen die Allianzen (in weiß) im Nichtangriffspakt, diese kann man nicht mit Truppen unterstützen, aber angreifen es ist aber nicht ratsam, da ihr euch in einem Nichtangriffspakt befindet.

Als letztes haben wir den Krieg (in Rot), dass sind aufgelisteten Allianzen die die eigene Allianz den Krieg erklärt hat,oder von der jeweiligen gegnerischen Allianz (siehe Allianznamen). Das bedeutet das ihr verfeindet seid und euch mit Angriffe bekriegt (bekämpft) bis einer der beiden Parteien den Krieg auflöst, eventuell auch mit Zahlung in Form eines Tributes!

Achtung:

Eine Kriegserklärung kann auch automatisch erfolgen und wird durch setzen eines Hakens "automatische Kriegserklärung" aktiviert!

Der Tribut kann / wird in Form von Rohstoffen (Holz, Stein) & Münzen gezahlt oder gefordert! Angriffe können von der eigenen oder von der gegnerischen Allianz oder auch Einzelburgen (1-Mann-Allianz) über die Allianz oder Burg-markierungen erfolgen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki