FANDOM

Armbrustschützen-Veteran Portrait.png

Irgendwann mussten die Feldherren einsehen, dass es der einfache Armbrustschütze nicht mehr mit den stark gepanzerten Verteidigern auf den Burgmauern aufnehmen konnte. Zu groß waren die Verluste, zu teuer der Sieg, falls er überhaupt errungen werden konnte...

Der Armbrustschützen-Veteran (kurz: Arm-Vet) ist einer der meistgenutzen Fernkampfangreifer des Spiels. Den Arm-Vet kannst du durch die gleichnamige Forschung im Forscherturm Stufe 1 (ab Level 39) freischalten. Nach Erforschung wird der einfache Armbrustschütze mit dem Arm-Vet ersetzt, der Armbrustschütze ist fortan nicht mehr rekrutierbar.

Sein Nahkampfpendant ist der Streitkolbenträger-Veteran.

Sinn und NutzenBearbeiten

Ob die Erforschung zu einem frühen Zeitpunkt sinnvoll ist, oder so weit wie möglich aufgeschoben werden sollte, hängt vom persönlichen Spielstil ab.

Mit Erfoschen des Veterans nimmt man sich die Möglichkeit den (einfachen) Armbrustschützen zu rekrutieren, der der schnellste Fernkampfangreifer im Empire ist und vor allem für die Eroberung von RSD enorm wichtig ist.

Der Arm-Vet ist nur wenig stärker als der schwere Armbrustschütze, der ebenfalls frei rekrutiert werden kann. Hat man wenigstens den Ruhmtitel "König" inne, ist der finanzielle Mehraufwand für einen eher geringen Gewinn an Kampfkraft nur schwer zu rechtfertigen.

Hat man wenigstens den Ruhmtitel "der Schreckliche" inne, bekommt der Arm-Vet durch den dann ebenfalls frei rekrutierbaren Königsgarde-Schützen Konkurenz.

Armbrustschützen-Veteran.png
Sehr stark im Angriff. Ideal gegen Nahkampf-Verteidiger.

Fernkampf-Angriffskraft 98
Stärke in der Verteidgung gegen Nahkämpfer 16
Stärke in der Verteidgung gegen Fernkämpfer 26
Beuteplatz 22
Reisegeschwindigkeit 23
Nahrungsverbrauch 4
Ausbildungszeit Kaserne 5: 24:03
Verfügbar ab Kaserne  2
Kosten 200

ErfolgeBearbeiten

Name: Eiserner Regen

"Eiserner Regen " ist ein Erfolg im Bereich Militär. Es handelt sich um einen Erfolg mit nur einer Stufe.

  1. Erforscht Armbrustschützen-Veteran. (20 Punkte)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki