FANDOM

Brand

Die Burg kann entweder wegen eines Angriffs oder wegen Sabotage brennen. Meist entsteht ein Brand in der Burg durch einen Angriff von feindlichen Truppen. Seit dem Update vom 05.06.2012 können Spione ebenfalls Gebäude in Brand setzen. Alle Gebäude außer Dekorationen und Premiumgebäude sind entflammbar. Werden brennende Gebäude nicht gelöscht, so zerfallen diese nicht zu Schutt. Ein brennendes Gebäude erhöht die Unruhe um -10 und verursacht somit auch eine Verringerung der öffentlichen Ordnung. Die Produktionsrate dieses Gebäudes wird u.a. abhängig vom Gebäudeschaden gesenkt . Dies gilt auch für die Kaserne etc.

Produktion = Standardproduktion * (100-Schaden)/100

Löschen des BrandesBearbeiten

Das Löschen funktioniert wie das Ausbauen eines Gebäudes. Die Reparierdauer und Reparierkosten sind abhängig von dem brennenden Gebäude. Höherstufige benötigen mehre Zeit und Rohstoffe zum Reparieren. Ein brennendes Gebäude kann nicht ausgebaut werden, da der Ausbaubutton des Gebäudes durch einen Reparierbutton erstetzt wird. Man kann Feuer per Rubine löschen, was keine Bauzeit beansprucht. Die Höhe der Rubinkosten hängt von der benötigten Reparierzeit ab.

Rubine = Reparierzeit(in Sekunden) / 30

Die Kosten für das normale Löschen entsprechen der Hälfte der benötigten Menge Holz, Stein und Zeit, die zum Bau (Stufe 1) bzw zum Ausbau auf diese Stufe des Gebäudes benötigt wurden.

Reparatur = Bau / 2 * (Schaden in % / 100)

Bei der Reparaturzeit ist die während der Reparatur vorhandene Bergfried-Stufe zu beachten.

Schutz vor FeuerBearbeiten

Gegen Feuer durch einen Angriff kann man entweder eine starke Armee aufstellen und somit die Burg erfolgreich verteidigen oder man öffnet die Tore.Gegen Sabotage durch Agenten helfen Stadtwachen, man muss also Wachhäuser bauen. Auch diverse Ausrüstungsgegenstände sowie die Feuerwache senken den Brandschaden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki