FANDOM

Am 24.02.2016 verschmolzen erstmals die Grenzen zwischen dem Großen Imperium und Berimond.

Event Building FactionInvasionCamp 1

Im Postfach wird eine Ankündigung angezeigt, wenn dies wieder geschiet. Dann steht für etwa sechs Tage ein kleines Berimond Eventzelt vor eurer Hauptburg im Großen Imperium.

Punktesystem Bearbeiten

Im Gegensatz zu den Nomaden und den Samurai, gibt es zwar spezielle Punkte bei Angriffen auf eine der Fraktionen, jedoch keinen Shop um diese einzutauschen. Stattdessen erhaltet ihr, wie bei den Fremden, Adligen und Monatsevents spezielle Belohnungen, beim Erreichen einer bestimmten Punktzahl. Auch gibt es zwei verschiedene Arten von Punkten und ist damit etwas komplexer als andere Events.

Punktearten Bearbeiten

Wie bereits oben erwähnt, gibt es zwei verschieden Punktearten. Einmal für den Einzelspieler Modus und für den Allianz Modus des Events. Im Einzelspielerwettbewerb kann man das sogenannte Prestige gewinnen und im Allianz Modus zählen, wie auch im eigentlichen Berimond Event, Tapferkeitspunkte. Beide Punktearten erhält beziehungsweise verliert man durch den Angriff auf die Lager einer Fraktion.

Prestige Bearbeiten

Berimond Invasion Einzelspieler

Das Prestige dient der Einzelspielerversion des Events. Die beiden Werte, die man im Prestige-Wettbewerb Fenster sehen kann, sind nicht global und zeigen das eigene Prestig. Für jeden Angriff auf ein Lager einer Fraktion erhält man für die jeweils andere Fraktion 50 Prestige und das eigene Prestige der angegriffenen Fraktion sinkt um 50. Gewinnt man also zum Beispiel rote Prestig, wird das blaue Prestige reduziert. Daher ist es taktisch empfehlenswert, sich für eine Fraktion zu entscheiden. Erhöht werden kann das positive Prestige durch die Prestik-Chronik, ein Rubinwerkzeug, welches in zwei Formen existiert. Die Punkte, welche auf die Standardanzahl von 50 Punkten durch das Werkzeug addiert werden, werden der angegriffenen Fraktion nicht abgezogen. Mehr dazu im Werkzeug Bereich.

Tapferkeitspunkte Bearbeiten

Berimond Invasion Allianzwettbewerb

Die Tapferkeitspunkte werden in der Allianzversion verwendet. Die bei einem Angriff erhaltenen Tapferkeitspunkte, fließen also in die Allianzwertung mit ein. Die Anzahl der erhaltenen Punkte ist abhängig vom level des Zeltes. Im Gegensatz zu dem Prestige, kann man Tapferkeitspunkte bei Angriffen nicht verlieren. Wem also das Prestige egal ist, kann beide Fraktionen angreifen um Tapferkeitspunkte zu erhalten. Diese werden zusätzlich auch euren Tapferkeitstiteln gutgeschrieben.

Beispiel Bearbeiten

Da das Punktesystem sich etwas von anderen Events unterscheidet, kann das System etwas verwirrend erscheinen. Deswegen folgt hier ein kurzes Beispiel.

Bei einem Angriff auf die rote Fraktion, wird auch 50 Prestige auf der blauen Seite gutgeschrieben und 50 auf der roten Seite abgezogen. Außerdem erhaltet ihr einige Tapferkeitspunkte.

Benutzt ihr Prestige-Chroniken, so wird das erhaltene Prestige erhöht, jedoch das Verlorene der angegriffenen Fraktion nicht: Bei ihr wird nur das standardgemäße 50 Prestig abgezogen.

Belohnungen Bearbeiten

Erreicht ihr während des Events eine bestimmte Prestige oder eure Allianz eine bestimmte Anzahl an Tapferkeitspunkten, so erhaltet ihr Belohnungen.

Einzelspieler (Prestige) Bearbeiten

Die Belohnugen unterscheiden sich in den Fraktionen leicht voneinander. Der Unterschied liegt in den Ausrüstungsgegenständen.

Punkte Belohnung
200 40 Reisende Schützen + 40 Reisende Ritter
250 50 Prestige-Chroniken
300 3 Lose
350 5 10 Minuten-Beschleuniger
450 5 Schnellreise-Federn
565 Geschenkpaket mit 10 Wandeltürmen
645 50 Die Pracht Berimonds
965 1 Wunschtaler
985 50 Pranken
1.050 6 Lose
1.110 50 Tatzenleitern
1.170 Geschenkpaket mit 10 Schildwällen
1.255 5 10 Minuten-Beschleuniger
1.350 50 Tatzenleitern
1.515 1 Tag VIP-Zeit für VIP-Modus
1.595 50 Berimond-Schilder
1.765 Schweif des Königs / Bärenschild
1.840 1 Tag VIP-Zeit für VIP-Modus
1.890 100 Prestige-Chroniken
1.970 Zufälliger Edelstein Stufe 7
2.040 100 Die Pracht Berimonds
2.140 6 Lose
2.190 5 30 Minuten-Beschleuniger
2.355 5 Schnellreise-Federn
2.435 Geschenkpaket mit 20 Wandeltürmen

Werkzeuge Bearbeiten

Rubinwerkzeuge für Berimond lassen sich beim Berimond-Waffenschmied kaufen. In der Regeln ist er während einem Berimond Event vor den Burgern im Großen Imperium aufzufinden.

Event Building FactionInvasionHunter 1
Werkzeug Effekt Rubinkosten
Prestige-Chronik +1% Prestig 45
Goldene Prestige-Chronik +4% Prestig 85
Die Pracht Berimonds +2% Tapferkeitspunkte 19
Die Herrlichkeit Berimonds +3% Tapferkeitspunkte 62
Berimond-Schild -20% Verteidigung der Fernkämpfer 102
Tatzenleiter -25% Burgmauerschutz 81
Die Pranke -25% Burgtorschutz 96
Klauenbrücke -20% Grabenschutz 108

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki