FANDOM

STEUERN

Steuern (mit 20 % Bonus)

Steuern werden vom Steuereintreiber gesammelt.

Münzen sind neben Rohstoffen und Nahrung einer der Soffe ohne die man keine Burg bauen und oder unterhalten kann. Man nutzt sie um Soldaten zu rekrutieren, oder Söldner zu kaufen. Auf der Weltkarte bezahlt man Reisegeld für Handelskarren oder Soldaten.

Man kann 10 min, 30 min, 1h 30min, 3h, 6h und gegen 125 bzw. 300 Rubine auch 12 sowie 24h lang sammeln lassen. (Nach erforschen von "Geldtransport" kostet auch das 12stündige Sammeln nur noch Münzen.)

Die Steuern setzen sich zusammen aus der Gesamtbevölkerung und dem Multiplikator der jeweiligen Zeit.

Um Münzen zu sammeln muss man zunächst den Steuereintreiber bezahlen. Bei 10 min ist es noch kostenlos. Ansonsten kostet es knapp 1/10 der möglichen Einnahmen und bei 12 und 24 kostet es Rubine (125 / 300).

Man kann den Steuereintreiber für 750 Rubine für eine Woche bestechen. Dadurch hat man einen 20%-Bonus.

Im Forscherturm kann man zusätzlich Feudalgaben erforschen. Es gibt 5 Stufen, mit jeder Stufe steigen die Steuern um 4%.

Ertrag für 1000 EinwohnerBearbeiten

Der Steuerertrag pro Bürger und Stunde liegt bei EINER Münze.

Je kleiner die Zeitspanne des Eintreibens, desto höher der Bonus auf den Steuerertrag. (am größten ist der Bonus folglich bei 10-minütiger Eintreibung).

Je größer die Zeitspanne des Eintreibens, desto größer ist der Abzug auf den Steuerertrag (am größten ist der Abzug folglich bei der 24-stündigen Eintreibung), dafür hat man damit den geringsten Aufwand.

Multiplikator* max. Erhalt pro h **
10 min 1/3 333 Münzen 2000
30 min 2/3 666 Münzen 1333
90 min 4/3 1333 Münzen 888
3 h 2 2 k Münzen 666
6 h 3 3 k Münzen 500
12 h 7 7 k Münzen 583
24 h 20 20 k Münzen 833

* Basiswert sind 60 Minuten

** effektiv pro Stunde

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki