FANDOM

Streitkolbenträger-Veteran Portrait
Der Streitkolbenträger-Veteran (kurz: SK-Vet) ist einer der meistgenutzen Nahkampfangreifer des Spiels.

Den SK-Vet kannst du durch die gleichnamige Forschung im Forscherturm Stufe 2 (ab Level 39) freischalten. Nach Erforschung wird der einfache Streitkolbenträger mit dem SK-Vet ersetzt, der Streitkolbenträger ist fortan nicht mehr rekrutierbar.

Sein Fernkampfpendant ist der Armbrustschützen-Veteran.

Sinn und NutzenBearbeiten

Ob die Erforschung zu einem frühen Zeitpunkt sinnvoll ist, oder so weit wie möglich aufgeschoben werden sollte, hängt vom persönlichen Spielstil ab.

Mit Erfoschen des Veterans nimmt man sich die Möglichkeit den (einfachen) Streitkolbenträger zu rekrutieren, der nach Sturmwolf und Wolfshund die schnellste Einheit im Empire ist und vor allem für die Eroberung von RSD enorm wichtig ist.

Der SK-Vet ist nur wenig stärker als der Bihänder, der ebenfalls frei rekrutiert werden kann. Hat man wenigstens den Ruhmtitel "Erzherzog" inne, ist der finanzielle Mehraufwand für einen eher geringen Gewinn an Kampfkraft nur schwer zu rechtfertigen.

Hat man wenigstens den Ruhmtitel "der Eroberer" inne, bekommt der SK-Vet durch den dann ebenfalls frei rekrutierbaren Königsgarde-Ritter Konkurenz.

SK-Vet

Sehr stark im Angriff. Ideal gegen Fernkampf-Verteidiger.

Nahkampf-Angriffskraft 118
Stärke in der Verteidgung gegen Nahkämpfer 20
Stärke in der Verteidgung gegen Fernkämpfer 6
Beuteplatz 32
Reisegeschwindigkeit 22
Nahrungsverbrauch 4
Ausbildungszeit ~ 20:00*
Verfügbar ab Kaserne  1
Kosten 230

* Die Ausbildungszeit hängt stark von der Kasernenstufe und der öffentlichen Ordnung ab, da u.a. diese die Prozente der Kaserne bestimmen.

ErfolgeBearbeiten

Name: Angriffsmacht

"Angriffsmacht" ist ein Erfolg im Bereich Militär. Es handelt sich um einen Erfolg mit nur einer Stufe.

  1. Erforscht Streitkolbenträger-Veteran. (20 Punkte)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki