Das Königreich der Sturminseln ist eine Mischung aus Königreich und Monatsevent.

Die Sturminseln orientieren sich am Kalendermonat. Man kann sie jederzeit starten, beendet wird das Königreich am letzten Tag eines jeden Monats gegen 00:30 Uhr. Die Inseln werden vom Mondsturm überflutet und jeder kann / muss das Königreich gegen die (erneute) Entrichtung des "Eintrittsgeldes" neu starten.

ZielBearbeiten

Offizielles Ziel der Sturminseln ist es, Aquamarin zu erbeuten und mittels Frachtschiffen Frachtpunkte zu bauen, die wiederum in Stufen als Belohnung für die Allianz nach dem Mondsturm ausgezahlt werden.

StartBearbeiten

Die Startgrundlage wurde mit dem Update vom 07.04.2016 (Schattensöldner und die äußeren Königreiche) dreigeteilt:

Einfache Burg Bearbeiten

Preis: 10.000 Holz + 10.000 Stein + 2.500 Nahrung + 5.000 Münzen oder 30.000 Rubine

  • 4x Farmhäuser Stufe 6
  • 1x Burgtor Stufe 2
  • 1x Lager Stufe 2
  • 1x Mühle Stufe 2
  • 1x Kaserne Stufe 1
  • 9x Turm Stufe 2
  • 1x Bergfried Stufe 1
  • 1x Belagerungswerkstatt Stufe 1
  • 1x Verteidigungswerkstatt Stufe 1
  • 1x Hafen Stufe 1
  • 3x Steinbruch Stufe 3
  • 3x Holzfäller Stufe 3
  • 1x Nymphenbrunnen
  • 1x Burgmauer Stufe 2

Ritterliche Burg Bearbeiten

Preis: 20.000 Holz + 20.000 Stein + 5.000 Nahrung + 10.000 Münzen oder 45.000 Rubine

Fürstliches Schloss Bearbeiten

Preis: 59.000 Rubine

  • 1x Bergfried Stufe 3
  • 1x Kaserne Stufe 5
  • 1x Lager Stufe 5
  • 1x Mühle Stufe 3
  • 6x Farmhaus Stufe 10
  • 1x Burgtor Stufe 3
  • 1x Baumeister Stufe 2
  • 1x Steinmetz Stufe 2
  • 1x Belagerungswerkstatt Stufe 2
  • 1x Sägewerk Stufe 2
  • 1x Verteidungswerkstatt Stufe 2
  • 3x Steinbruch Stufe 8
  • 3x Holzfäller Stufe 8
  • 9x Turm Stufe 3
  • 2x Park
  • 1x Marktplatz Stufe 2
  • 1x Hafen Stufe 2
  • 1x Goldener Ritter
  • 1x Baukran Stufe 1
  • 1x Burgmauer Stufe 3

EndeBearbeiten

Soldaten & Werkzeuge aus dem Insel-Königreich kommen zum Monatsende automatisch in die Hauptburg zurück.

Rohstoffe muss man selber verschicken; Aquamarine bei Luna eintauschen.

Nicht verschickte Rohstoffe und übriges Auquamarin werden vom Mondsturm weggespült.

BelohnungBearbeiten

Die Belohnungen erhält in erster Linie die Allianz des Spielers und gelten aufsummiert. D.h., erreicht Deine Allianz die zweite Belohung, erhält sie auch die erste. Ein Spieler der Allianz ist in diesem Sinn nur, wer auch den Eintrittspreis für die Sturminseln gezahlt hat. Die Belohnung wird nach der Mondflut ermittelt und ausgezahlt. Einzig der Sturmlord darf den Sturminseln fernbleiben, falls seine Allianz den ersten Platz erringt. Die anderen Einzelspieler-Belohnungen erhält allerdings auch er dann nicht.

Frachtpunkte Belohnung
Erster Platz Titel Sturmlord für den Allianzführer, der dazu berechtigt, anderen Spielern positive wie negative Titel zu verleihen
Top 5 100.000 Rubine für die Allianzkasse und die Dekoration Ahnen der Sturminsel (210 öffentliche Ordnung) für Spieler der Allianz
200.000 40.000 Rubine für die Allianzkasse und zwei Ausrüstungsgegenstände für die Spieler der Allianz
160.000 30.000 Rubine für die Allianzkasse und einen zufälligen 6er Edelstein für die Spieler der Allianz
90.000 30.000 Rubine für die Allianzkasse und zwei Ausrüstungen für die Spieler der Allianz
50.000 30.000 Rubine und 300.000 Münzen für die Allianzkasse
15.000 25.000 Rubine und 275.000 Münzen für die Allianzkasse
5.000 25.000 Rubine und 250.000 Münzen für die Allianzkasse

QuestsBearbeiten

Einstiegs-Aufgabe sind 25 Offensiv-Soldaten. Von der Quest-Belohnung ist nur Aqua angegeben, die zweite Belohnung kann Stein, Rubine, Holz, Futter, Münzen und/ oder Erfahrungspunkte sein.

Bau-Quests Bearbeiten

Schiffe brauchen Platz und da auch der Erweiterungskauf mit Aqua belohnt wird, lohnt es sich zweimal. Erweiterungen mit Türmen, jeweils zwei Erweiterungen mit zwei Türmen ergeben eine Belohnungsstufe. Start ist Kauf der 6. Fläche mit Bau des 10. Turms Stufe 1, für die Flächen 7 - 12 müssen es Türme Stufe 2 sein und ab Fläche 13 wird Turm Stufe 3 verlangt. Ob nach der letzten Fläche 16 ein Turm höherer Stufe belohnt wird, ist mangels Questfortschritt noch zu recherchieren.

Die Bau-Aufgaben werden in einer festen Reihenfolge belohnt. D.h., baust Du erst alles andere außer der 6. Dekoration, dann bekommst Du alle Belohnungen bis zum nächsten Dekorations-Quest erst, nachdem Du die 6. Dekoration gebaut hast - vorausgesetzt, es ist genug Platz im Lager und alle nötige Gebäude stehen noch.

5 Farmhäuser Stufe 4 und 6 Dekorationen 100 Aqua
2 Wohnhäuser/Stadthäuser Stufe 4 100 Aqua
3 Holzfäller Stufe 4 100 Aqua
3 Steinbrüche Stufe 4 100 Aqua
5 Farmhäuser Stufe 5 200 Aqua
3 Häuser Stufe 5 200 Aqua
3 Holzfäller Stufe 5 200 Aqua
3 Steinbrüche Stufe 5 200 Aqua
1 Kaserne Stufe 3 300 Aqua
1 Verteidigungswerkstatt Stufe 2 300 Aqua
1 Belagerungswerkstatt Stufe 2 300 Aqua
5 Farmhäuser Stufe 6 350 Aqua
3 Häuser Stufe 6 350 Aqua
3 Holzfäller Stufe 6 350 Aqua
3 Steinbrüche Stufe 6 350 Aqua
1 Kaserne Stufe 4 400 Aqua
6 Farmhäuser Stufe 7 und 8 Dekorationen 400 Aqua
3 Wohnhäuser/Stadthäuser Stufe 7 400 Aqua
4 Holzfäller Stufe 7 und Sägewerk Stufe 2 400 Aqua
4 Steinbrüche Stufe 7 und Steinmetz Stufe 2 400 Aqua
1 Kaserne Stufe 5 400 Aqua
6 Farmhäuser Stufe 8 450 Aqua
3 Wohnhäuser/ Stadthäuser Stufe 8 450 Aqua
4 Holzfäller Stufe 8 450 Aqua
4 Steinbrüche Stufe 8 450 Aqua
7 Farmhäuser Stufe 9 500 Aqua
3 Wohnhäuser/ Stadthäuser Stufe 9 500 Aqua
5 Holzfäller Stufe 9 und Sägewerk Stufe 3 500 Aqua
1 Verteidigungswerkstatt Stufe 3 500 Aqua
1 Belagerungswerkstatt Stufe 3 500 Aqua
8 Farmhäuser Stufe 10 550 Aqua

Sturmfesten und RohstoffinselnBearbeiten

Es können Sturmfesten besiegt und Rohstoffinseln besetzt werden, sie sind für alle Spieler des Königreichs sichtbar. Sturmfesten versinken nach 10 Siegen, Rohstoffinseln nach einer erfolgreichen Besetzung. Es tauchen dafür neue Festen und Inseln auf.

Obgleich alle Sturmfesten von allen angegriffen werden können, gilt ein Angriffs-Cooldown für den einzelnen Spieler. D.h., eine Sturmfeste könnte binnen einer Minute versinken, wenn in der Zeit 10 verschiedene Spieler sie besiegen sollt

Beute von Sturmfesten Belohnung
1000 Aquas + 1 Frachtschiff Stufe 1 gebaut 1000 Aquas
5000 Aquas + 1 Frachtschiff Stufe 2 gebaut 1500 Aquas
25000 Aquas 20 Rubine + 2000 Aquas

Rohstoffinseln müssen mit mindestens 1 Soldaten besetzt gehalten werden. Nach der Besetzungszeit kehren alle Soldaten mit allen Werkzeugen und der Belohnung zurück. Die Belohnung kann auch über die Lagerkapazität hinaus gehen, sie bleibt bis zum Verbrauch (oder Diebstahl) erhalten. Es gibt Aqua-, Holz- und Stein-Inseln.

Besetzte Rohstoffinseln Belohnung
1 Insel besetzt + 1 Frachtschiff Stufe 1 gebaut 250 Aqua
1 Insel besetzt + 1 Frachtschiff Stufe 2 gebaut 500 Aqua
2 Inseln besetzt 20 Rubine + 500 Aqua
2 Inseln besetzt wiederholt sich 20 Rubine + 500 Aqua

Angriffe auf Insel-BurgenBearbeiten

Um Aqua von anderen Spieler zu erhalten, muss deren Insel-Burg besiegt werden. Denn Aqua kann nicht durch Handelskarren transportiert werden.

erbeutetes Aqua Belohnung
1000 Aqua erbeutet + 1 Burg besiegt + 1 Frachtschiff Stufe 1 gebaut 500 Aqua
? ? Aqua

Lunas HandelsbootBearbeiten

Arbeitsfläche 1 999(012).png

Aquamarin kann auf Lunas Handelsboot (unterhalb deiner Insel-Burg) gegen Ausrüstung, Soldaten, Werkzeuge und Dekorationen eingetauscht werden.

Die Ausrüstung für Feldherren und Burgvogte bekommst du allerdings nicht komplett bei Ihr. Je 2 Teile kannst du eintauschen, die anderen beiden musst du dir durch Belohnungen für Frachtpunkte erarbeiten.

Ausrüstung für FeldherrenBearbeiten

Name Talismane Eigenschaft
Kopf-wasserdrachen.png
Kopf des Wasserdrachen

(Helm)

64.000

Reisegeschwindigkeit: +20%

Fernkämpfer: +17%

Torschutz: -16%

Rochenspeer.png
Rochenspeer

(Waffe)

Belohnung

für 200.000

Frachtpunkte

Fernkämpfer: +21%

Reisegeschwindigkeit: +18%

Grabenschutz: -14%

Panzer-sturmkrieger.png
Panzer des Sturmkriegers

(Rüstung)

80.000

Nahkämpfer: +26%

Mauerschutz: -23%

spätere Entdeckung: +18%

Am
Amulett.png
ulett des Wasserdrachen

(Artefakt)

Belohnung

für 90.000

Frachtpunkte

Ruhmpunkte: +18%

Nahkämpfer: +12%

spätere Entdeckung: +11%

Boni für die Kombination

mehrer FH-Ausrüstungsteile:

Ergibt im  kompletten Set:

Ergibt im  kompletten Set mit

maximaler Aufwertung (Technikus):

2 Teile: Nahkämpfer: +20%

3 Teile: kein zusätzlicher Bonus

4 Teile: Fernkämpfer: +25%

Nahkämpfer: +58%

Fernkämpfer: +63%

Mauerschutz: -23%

Torschutz: -16%

Grabenschutz: -14%

Reisegeschwindigkeit: +38%

spätere Entdeckung: +29%

Ruhmpunkte: +18%

Nahkämpfer: +80%

Fernkämpfer: +85%

Mauerschutz: -31%

Torschutz: -24%

Grabenschutz: -22%

Reisegeschwindigkeit: +55%

spätere Entdeckung: +45%

Ruhmpunkte: +32%

Ausrüstung für BurgvogteBearbeiten

Name Aquamarin Eigenschaft
Antlitz-wahnsinn.png

Antlitz des Wahnsinns

(Helm)

64.000

Mauerschutz: +20%

Fernkämpfer: +17%

Grabenschutz: +16%

Haifischschwert.png
Haifischschwert

(Waffe)

Belohnung

für 200.000

Frachtpunkte

Fernkämpfer: +21%

Torschutz: +18%

Grabenschutz: +14%

Schwimmende-rüstung.png
Schwimmende Rüstung

(Rüstung)

80.000

Nahkämpfer: +26%

Mauerschutz: +23%

frühere Angriffswarnung: +18%

Götze-einsamkeit.png
Götze der Einsamkeit

(Artefakt)

Belohnung

für 90.000

Frachtpunkte

Ruhmpunkte: +15%

Nahkämpfer: +12%

frühere Angriffswarnung: +11%

Boni für die Kombination mehrer BV-Ausrüstungsteile:

Boni für die Kombination

mehrer BV-Ausrüstungsteile:

Ergibt im kompletten Set:

Ergibt im kompletten Set mit

maximaler Aufwertung (Technikus):

2 Teile: Nahkämpfer: +20%

3 Teile: kein zusätzlicher Bonus

4 Teile: Fernkämpfer: +25%

Nahkämpfer: +58%

Fernkämpfer: +63%

Mauerschutz: +43%

Torschutz: +18%

Grabenschutz: +30%

frühere Angriffswarnung: +29%

Ruhmpunkte: +15%

Nahkämpfer: +80%

Fernkämpfer: +85%

Mauerschutz: +65%

Torschutz: +26%

Grabenschutz: +46%

frühere Angriffswarnung: +41%

Ruhmpunkte: +22%

Zufällige AusrüstungBearbeiten

Aquamarin zufällige(r)...
Selten.png
2.150 Ausrüstung seltener Qualität
Episch.png
5.400 Ausrüstung epischer Qualität
Stein-1.png
2.000 Edelstein der Stufe 1
Stein-2.png
20.000 Edelstein der Stufe 2
Stein-3.png
41.000 Edelstein der Stufe 3
Stein-4.png
80.000 Edelstein der Stufe 4

WerkzeugeBearbeiten

Name Aquamarin Eigenschaft

Bodkin-Pfeilspitze (1x)

1.520 Verstärkt die Kampfkraft der Fernkampfverteidiger um 50%
Kriegshorn (5x) 2.960 Verstärkt Angriffskraft der Nahkämpfer um 1%
Enterhaken (5x) 1.530 Verringert den Mauerschutz um 15%

Schildkrötenramme (5x)

1.530 Verringert den Burgtorschutz um 15%
Bauern-Attrappe (5x) 1.570 Reduziert den Schaden durch Fernkampfverteidiger um 10%

DekorationBearbeiten

Name Aquamarin Felder ÖO
Fahnenmast 1.790 3x3 12
Park 2.780 5x10 104
Schlosspark 3.480 5x10 130

Soldaten / ÜberläuferBearbeiten

Name Aquamarin Art Eigenschaft*
Haizahnkrieger** (1x) 235 Angreifer, Nahkämpfer 146 - 20 - 9
Steinschmetterer** (1x) 235 Angreifer, Fernkämpfer 135 - 22 - 30
Enterer (5x) 1.790 Angreifer, Nahkämpfer 166 - 11 - 3
Segelschlitzer (5x) 1.790 Angreifer, Fernkämpfer 144 - 8 - 14

* Angriffskraft - Verteidigung gegen Nahkämpfer - Verteidigung gegen Fernkämpfer

** opfert sich beim Angriff (Kamikazeeinheit)

Gebäudeübersicht Bearbeiten

|}

Auch bei FANDOM